60 Jahre Frisör-Salon Wallacher

Im September feiert der Frisör-Salon Wallacher in der St. Ingberterstr. 20a sein 60-jähriges Jubiläum.

Begonnen hat alles im September 1955, als Frisörmeister Artur Wallacher sich selbständig machte.

Mit dem Slogan: „Am richtigen Platz – gut bedient beim Atz“, eröffnete er das Geschäft in der St.Ingberterstraße. Nicht nur die fachliche Qualität sondern auch seine freundliche, originelle Art waren Garanten für seine Beliebtheit. Nach langer, schwerer Krankheit verstarb er im Jahre 1981. Von da an führten seine Frau Lore und seine Schwester Cilli, auch ausgebildete Frisörmeisterin, das Geschäft weiter.

Von 1977 – 1980 erlernte Sohn Joachim ebenfalls den Frisörberuf und legte bereits im Alter von 24 Jahren die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer des Saarlandes ab.

Noch im selben Jahr (1985) erwarb er das Anwesen in der St.Ingberterstr. 20a und renovierte den Salon grundlegend. Weitere Umbau- und Renovierungsmaßnahmen erfolgten im Jahre 2000 und 2005, die letzte komplette Umgestaltung im August 2015.

Seit 1955 wurden mehr als 25 Azubis erfolgreich ausgebildet.

„Wir verstehen uns als Einheit“, sagt Joachim Wallacher, bei der jeder seine Aufgaben kreativ ausführt. Regelmäßige Seminare und Fortbildungen zu Schneide- und Färbetechniken, Steckfrisuren oder Produktschulungen der Firmen L’ORÉAL oder Wella werden regelmäßig besucht. Als Mitglied in den Fachgruppen der Frisörinnung wird das Team zusätzlich immer auf dem neuesten Stand gehalten.

Im Salon sind aktuell 3 Frisörinnen beschäftigt: Ursula Dony arbeitet seit 1965 im Salon. Sandra Dingert ist seit 1991 im Team. Als neueste Mitarbeterin konnte Frisörmeister Joachim Wallacher 2011 Claudia Aiello hinzugewinnen.

Natürlich werden die Kunden von allen im Team in Bezug auf Schneidetrends, Frisurenstyling und Produktanwendungen gekonnt beraten.

Besonderes Augenmerk liegt bei uns auch auf dem Herrensalon.

„Männer sind anspruchsvoller geworden und dem müssen wir Rechnung tragen“, informiert uns der Chef. Das beginnt beim Schnitt, geht über das Styling bis hin zum Finish mit den passenden Produkten.

Als Dépositär der Premium-Marke KÉRASTASE werden innovative Haarpflege- Produkte exklusiv angewandt und auch für zu Hause angeboten. „Unsere Kunden profitieren natürlich davon und nehmen die individuelle Beratung gerne in Anspruch“, sagen alle im Team.

Zum 60-jährigen Bestehen wird vom 08. – 12. September eine Jubiläumswoche gefeiert.

Dazu gibt’s auf alle Verkaufsartikel 20 % Jubiläums-Rabatt.

Das Team vom Frisör-Salon Joachim Wallacher freut sich auf Sie !

Datenschutz